Super Leistungen bei der Mathematik-Olympiade !

In diesem Jahr haben unsere SchülerInnen des dritten und vierten Jahrganges zum ersten Mal an der Mathematik-Olympiade teilgenommen.

preview

Nachdem die ersten beiden Runden an unserer Schule durchgeführt wurden, qualifizierten sich 13 SchülerInnen für die Landesrunde in Löningen. Diese fand am 19.05.2017 am Copernicus Gymnasium statt. Es waren sieben Schulen mit insgesamt knapp über 50 SchülerInnen vertreten.

Unsere Schule belegte den 2. Platz in der Schulwertung der Mathematik-Olympiade f.  Grundschulen in der Region Löningen !

preview

Bei den Viertklässlern belegte Felix Linger den 3. Platz! Bei den Drittklässlern verfehlten Valerie Reimche und Theresa Mesch knapp die Plazierungen. Dafür belegte Johanna Tönnies den 3. Platz sowie Leo Lüken und Nils Westermann gemeinsam den 2. Platz.

preview

preview

 

 

 

Einen hervorragenden 1. Platz erzielte Johann Göwert !

preview

Auf die guten Leistungen unserer SchülerInnen sind wir sehr stolz. Herzlichen Glückwunsch !!!

Hier noch einige Eindrücke:preview

preview