Einschulung

Einschulung 2016

In Anlehnung an das Gedeihen und Wachsen im Garten wurden die 54 Erstklässler im Wortgottesdienst von den Schülerinnen und Schülern des 2.Schuljahres mit Gießkanne und Rankhilfe, mit Dünger und einer symbolischen Sonne an ihrem ersten Schultag in der St.Katharina Kirche begrüßt.

Und ein besonderes Programm erwartete die neuen Schulkinder in der Aula der Grund- und Oberschule: Hier sangen und spielten Schülerinnen und Schüler des 4. Schuljahres „Kommt in unsere Schule“  und  „Im Land der Blaukarierten“. Außerdem verwandelte sich die Bühne in ein Piratenschiff und kleine Schauspieler zeigten, dass es auch für Piraten gut ist, lesen zu lernen.

Anschließend erlebten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde, auf die alle gespannt waren.

Währenddessen konnten sich die wartenden Eltern bei Kaffee und Plätzchen (gesponsert vom Förderverein) die Zeit vertreiben.

Einschulung 30Einschulung 27Einschulung 24Einschulung 10Einschulung 5

 

Viele Teile ergeben ein Ganzes!